Schyrenplatz 2a 85298 Scheyern Mo, Di, Do 08:00-13:00 & 14:00-18:00 Mi, Fr 08:00-12:00

Termin online buchen

Behandlungsspektrum

Füllungstherapie

Wir bieten Ihnen moderne Füllungsmethoden und zahnfarbene Kunststoff-Materialien an. An erster Stelle steht der Grundsatz, den Zahn so minimalinvasiv wie möglich zu versorgen. Die modernen zahnfarbenen Komposite sind dafür sehr gut geeignet.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ein positives äußeres Erscheinungsbild ist sehr wichtig für den ersten Eindruck. Die Zähne spielen dabei eine große Rolle. Wir möchten Ihnen ein ästhetisch ansprechendes Aussehen bieten und finden gerne zusammen mit Ihnen den richtigen Weg, vom Bleaching, über ästhetische Füllungen bis hin zu keramischen Zahnersatzlösungen.

Endodontie- Wurzelkanalbehandlungen

Wenn der Nerv eines Zahnes bereits durch eine tiefe Karies oder ein Trauma beschädigt oder gar abgestorben ist, bietet die Wurzelkanalbehandlung eine Möglichkeit des weiteren Zahnerhaltes. Wir arbeiten mit modernen maschinellen Aufbereitungssystemen, um die Kanäle effektiv und schonend zu reinigen und zu erweitern und sie dann mit einer Wurzelfüllung wieder zu verschließen.

Funktionsdiagnostik/ Kiefergelenkserkrankungen

Bei allen Eingriffen ins Kausystem darf der funktionelle Aspekt und die Funktion des Kiefergelenks nicht außer Acht gelassen werden. Sollte das System doch mal aus dem Gleichgewicht geraten sein, haben wir die Möglichkeit mit herausnehmbaren Schienen wieder eine Harmonisierung zu erreichen.

Digitale und nachhaltige Praxis

Durch unsere konsequente Digitalisierung in allen Bereichen der Praxis versuchen wir möglichst papierfrei zu werden, um dem Thema Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Außerdem wollen wir durch das Versenden von Terminen und Rechnungen per Mail und der Möglichkeit die Anamnese und Datenschutzerklärung schon vor dem Praxisbesuch auszufüllen, versuchen, den Praxisbesuch für die Patienten komfortabler zu machen. Weitere Infos hierzu finden sie hier.

Bei komplexeren Problemen setzen wir auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten.

Dr. Tanja Fiedler
Zahnarztpraxis am Kloster Scheyern